HöpenAir 2022

HöpenAir 2022

40 Jahre HöpenAir

Nach dem Verschieben der großen Geburtstagsparty zum 40. Jubiläum in diesem Jahr steht das HöpenAir wieder in den Startlöchern. Alle Bands stehen nun fest. Sechs festivalerprobte und überregional bekannte Live-Acts konnten wir für die Mega-Open-Air-Sause am 11. Juni 2022 verpflichten. Das Festival auf der idyllischen Freilichtbühne im Landschaftsschutzgebiet besteht in diesem Jahr bereits 40 Jahre. 1981 hatte der Stadtjugendring Schneverdingen etwas provisorisch das erste Open Air am Segelflugplatz im Höpen ausgerichtet, seit 1985 hat das Festival nun sein Zuhause im Höpental auf der Freilichtbühne. Die Veranstaltung lebt seit dieser Zeit auch von ihrer einzigartigen Atmosphäre rund um die Festivalbühne in einem Heidetal mitten in der Natur und wird seit jeher komplett ehrenamtlich organisiert.

Bestätigt sind für 2022 die Konzerte von JUPITER JONES, MONSTERS OF LIEDERMACHING, WISECRÄCKER, GREEN 4A DAY, REIS AGAINST THE SPÜLMACHINE und GRILLMASTER FLASH.

Serviceangebote wie z.B. der Zeltplatz oder der Busshuttle können auch für den neuen Veranstaltungstermin organisiert werden. Außerdem sind wir dabei, ein breites und vielfältiges gastronomisches Angebot auf dem Festivalgelände anzubieten.

Eintrittskarten für das HöpenAir 2022 können ab dem 01. Dezember auf der Homepage www.hoepenair.de bestellt werden. Außerdem sind sie erhältlich bei der Post in Schneverdingen und der Schneverdingen Touristik. Tickets, die bereits erworben wurden behalten ihre Gültigkeit und müssen nicht in neue Eintrittskarten umgetauscht werden.

Wir freuen uns riesig auf die tollen Bands, auf die großartige Atmosphäre, auf die einmalige Stimmung im Höpental und am meisten freuen wir uns auf die gigantische Party mit euch!

Termin: 11. Juni 2022
Einlass: 17:00 Uhr
Eintritt: Vorverkauf 25 € Abendkasse 30 €

An alle Jugendlichen bzw. Minderjährigen, denkt an euren Perso und eure Aufsichtspersonen. Kinter bis einschl. 9 Jahren haben freien Eintritt.

 

HöpenAir Bühne HöpenAir

Aktuelles

Einladung zur Mitgliederversammlung 2024 am 13.03.2024 um 19.00 Uhr im Sportlerheim Schneverdingen

Es ist alles vorbereitet für die große Party im Höpental. Sechs festivalerprobte und überregional bekannte Live-Acts konnte der Stadtjugendring Schneverdingen für das Musikfestival am 8. Juni 2024 verpflichten. Der Vorverkauf beginnt ab sofort.

In der zweiten Ferienwoche fanden gleich drei Ferienpassveranstaltungen vom uns statt.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2023 am 12.04.2023 um 19.00 Uhr im Sportlerheim Schneverdingen