Mitmachen

Mitmachen


Ehrenamtliche Mitarbeiter:innen gesucht...

Du möchtest dich für deine Mitmenschen engagieren oder deinen Wohnort noch liebenswerter machen?

Der Stadtjugendring ( SJR ) sucht für seine vielfältigen Arbeitsfelder ehrenamtliche Mitarbeiter:innen, die sich im Verein mit seinen Projekten engagieren und die Gesellschaft aktiv mitgestalten wollen.

Bürgerschaftliches Engagement wird für die Gesellschaft immer wichtiger. Ehrenamtliche engagieren sich in den verschiedensten Bereichen, ohne sie sind viele soziale und kulturelle Angebote qualitativ nicht haltbar oder sogar in ihrer Existenz bedroht. Eine wichtige Aufgabe des SJR`s ist es, ehrenamtliche Arbeit zu fördern, erhalten und zu vernetzen.

Die Einsatzmöglichkeit in den Vereinsprojekten sind vielfältig. Von der Unterstützung bei der Büroarbeit, der Öffentlichkeitsarbeit, den Sitzungen oder der Mitarbeit zur intensiven Kommunikation/ Austausch der Vereine untereinander über ein Engagement eines Amtes bis hin zur Entwicklung neuer, innovativer Projekte und Netzwerkarbeit finden sich viele interessante Tätigkeiten zum Einbringen persönlicher Fähigkeiten, Entdecken eigener Talente und Spaß an ehrenamtlicher Arbeit.

Nimm Kontakt mit uns auf oder komme zu einer unserer Vereinssitzungen, um Näheres zu erfahren...

 

Der Stadtjugendring

Kontakt:

info@sjr-schneverdingen.de

oder direkt:
Inka Ovens - 1. Vorsitzende
Telefon 05193 -31 74

Aktuelles

Einladung zur Mitgliederversammlung 2024 am 13.03.2024 um 19.00 Uhr im Sportlerheim Schneverdingen

Es ist alles vorbereitet für die große Party im Höpental. Sechs festivalerprobte und überregional bekannte Live-Acts konnte der Stadtjugendring Schneverdingen für das Musikfestival am 8. Juni 2024 verpflichten. Der Vorverkauf beginnt ab sofort.

In der zweiten Ferienwoche fanden gleich drei Ferienpassveranstaltungen vom uns statt.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2023 am 12.04.2023 um 19.00 Uhr im Sportlerheim Schneverdingen