Weltkindertag auf dem Jugendhof Idingen

Am Sonntag, 22. September, hält der Jugendhof von 15 bis 18 Uhr ein abwechslungsreiches und bunt gemischtes Programm für seine Besucher bereit.

Das vielfältige Angebot richtet sich vor allem an Kinder ab sechs Jahre und verspricht jede Menge Spaß und Abwechslung. So kann beispielsweise nach Herzenslust gebastelt und gewerkt werden. Wer schon immer einmal sein Outfit verändern wollte, kann dies in der fachkundig betreuten Schminkecke tun. Als besondere Attraktion wird neben einem Ponyreiten ein großer Spiel- und Bewegungsparcours angeboten, der viele spannende Aufgaben bereithält. Die ganz Mutigen können sich im Kistenklettern beweisen oder eine fast zehn Meter hohe Kletterwand bezwingen. Ein besonderes Highlight wird wieder die beliebte Strohburg sein, in der nach Lust und Laune getobt, gesprungen und gehüpft werden kann.

Ein Gewinnspiel, bei dem es attraktive Preise zu gewinnen gibt, rundet das bunte Programm ab. Mit Popcorn, Bratwurst, verschiedensten Erfrischungsgetränken sowie Kaffee und Kuchen wird natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt sein. Die Teilnahme an den einzelnen Angeboten ist für die Kinder kostenlos. Für Speisen und Getränke wird ein Unkostenbeitrag erhoben. Parkmöglichkeiten stehen unter anderem am nahegelegenen Schulzentrum bzw. der dortigen Sporthalle zur Verfügung. Das Parken in den Seitenbereichen entlang der Kreisstraße 164 ist nicht erlaubt.

Quelle:https://www.findling-heideregion.de/weltkindertag-auf-dem-jugendhof-idingen/

Zurück

Aktuelles

Einladung zur Mitgliederversammlung 2024 am 13.03.2024 um 19.00 Uhr im Sportlerheim Schneverdingen

Es ist alles vorbereitet für die große Party im Höpental. Sechs festivalerprobte und überregional bekannte Live-Acts konnte der Stadtjugendring Schneverdingen für das Musikfestival am 8. Juni 2024 verpflichten. Der Vorverkauf beginnt ab sofort.

In der zweiten Ferienwoche fanden gleich drei Ferienpassveranstaltungen vom uns statt.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2023 am 12.04.2023 um 19.00 Uhr im Sportlerheim Schneverdingen