Ferienzeit = Ferienpass

Kreativangebote vom SJR Schneverdingen

Die erste Gruppe baute und gestaltete Nistkästen. Die Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 11 Jahren werkelten fleißig und so entstanden die farbenfrohen neuen Behausungen für Blaumeise oder Kohlmeise.

Nistkasten

Bei der Veranstaltung "Traumfänger/ Windspiele basteln mit Naturmaterialien" trafen sich neun Kinder am Schafstall beim Heidegarten. Die Mädchen sammelten Naturmaterialien, die in ihre kreativen Werke eingebaut wurden. So entstanden individuelle kleine Kunstwerke.

Die dritte Kleingruppe schnupperte in die Welt des Makramees und erlernte einige der Knotentechniken. So erschufen die Kinder Schlüsselanhänger, Federn und Wall Hangings.

Beim Basteln hatten alle Teilnehmer:innen viel Spaß. Am Ende aller Veranstaltungen konnte jedes Kind sein selbst gebasteltes Werk mit nach Hause nehmen.

Windspiele

 

Zurück

Aktuelles

Es ist alles vorbereitet für die große Party im Höpental. Sechs festivalerprobte und überregional bekannte Live-Acts konnte der Stadtjugendring Schneverdingen für das Musikfestival am 8. Juni 2024 verpflichten. Der Vorverkauf beginnt ab sofort.

In der zweiten Ferienwoche fanden gleich drei Ferienpassveranstaltungen vom uns statt.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2023 am 12.04.2023 um 19.00 Uhr im Sportlerheim Schneverdingen

Ein großes Dankeschön an das Camp Reinsehlen!