Ferienpassaktion "Bastelzeit"

Gleich zwei Stadtjugendring Ferienpassveranstaltungen fanden am 28.07.2017 in dem Kreativraum von Urbiks² in Schneverdingen statt. Bereits vormittags trafen sich fünf Kinder/Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren zur Bastelzeit "Fotobücher" und erstellten unter Anleitung von Kim und Daniela Urbiks aus Pappe, Stoff und Schleifenband tolle Fotobücher. Die mit einer speziellen Falttechnik gebastelten Leporellos wurden von jeder Teilnehmerin individuell mit Tonkartondreiecken verziert.

Bastelzeit: Fotobücher

Am Nachmittag ging es dann in die zweite Runde bei der Bastelzeit "Brettspiel". Die vier Kinder im Alter von 7 Jahren bastelten ihr eigenes Brettspiel mit Spielfiguren aus Fimo. Das Spielfeld wurde zuerst farbig grundiert und während der Trocknungszeit machte man sich daran, fleißig zu kneten. So entstanden die bunten Spielfiguren, die dann im Backofen gehärtet wurden. Anschließend durfte jedes Kind das Spielfeld gestalten, welches dann von allen Teilnehmern auch am selben Nachmittag noch mit viel Freude getestet werden konnte.

Bastelzeit: Brettspiele

So entstanden ganz individuelle kleine Kunstwerke. Beim Basteln hatten alle Teilnehmer/-innen viel Spaß an der Arbeit mit den unterschiedlichen Materialien. Am Ende konnte jedes Kind seine selbst gebastelte Kreation mit nach Hause nehmen.

Zurück

Aktuelles

Beim Aufräumen auf dem Theeshof-Gelände wurden eine Kinderjacke und eine Sonnenbrille gefunden...

SHUTTLE-SERVICE beim HöpenAir am 11. Juni zum Veranstaltungsgelände...

Unsere Stadt ist schön, und das soll auch so bleiben. Dabei können am 26. März 2022 alle helfen.

Du möchtest das HöpenAir auch mal hinter den Kulissen kennenlernen? Dann pack mit an - egal ob vor, während oder nach dem Festival, wir freuen uns über jede helfende Hand!