Ferienpassaktion "Bastelzeit"

Gleich zwei Stadtjugendring Ferienpassveranstaltungen fanden am 28.07.2017 in dem Kreativraum von Urbiks² in Schneverdingen statt. Bereits vormittags trafen sich fünf Kinder/Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren zur Bastelzeit "Fotobücher" und erstellten unter Anleitung von Kim und Daniela Urbiks aus Pappe, Stoff und Schleifenband tolle Fotobücher. Die mit einer speziellen Falttechnik gebastelten Leporellos wurden von jeder Teilnehmerin individuell mit Tonkartondreiecken verziert.

Bastelzeit: Fotobücher

Am Nachmittag ging es dann in die zweite Runde bei der Bastelzeit "Brettspiel". Die vier Kinder im Alter von 7 Jahren bastelten ihr eigenes Brettspiel mit Spielfiguren aus Fimo. Das Spielfeld wurde zuerst farbig grundiert und während der Trocknungszeit machte man sich daran, fleißig zu kneten. So entstanden die bunten Spielfiguren, die dann im Backofen gehärtet wurden. Anschließend durfte jedes Kind das Spielfeld gestalten, welches dann von allen Teilnehmern auch am selben Nachmittag noch mit viel Freude getestet werden konnte.

Bastelzeit: Brettspiele

So entstanden ganz individuelle kleine Kunstwerke. Beim Basteln hatten alle Teilnehmer/-innen viel Spaß an der Arbeit mit den unterschiedlichen Materialien. Am Ende konnte jedes Kind seine selbst gebastelte Kreation mit nach Hause nehmen.

Zurück

Aktuelles

Es ist alles vorbereitet für die große Party im Höpental. Sechs festivalerprobte und überregional bekannte Live-Acts konnte der Stadtjugendring Schneverdingen für das Musikfestival am 8. Juni 2024 verpflichten. Der Vorverkauf beginnt ab sofort.

In der zweiten Ferienwoche fanden gleich drei Ferienpassveranstaltungen vom uns statt.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2023 am 12.04.2023 um 19.00 Uhr im Sportlerheim Schneverdingen

Ein großes Dankeschön an das Camp Reinsehlen!