Drachenzeit - Ferienpass

Ferienpass Schneverdingen – Drachenzeit

Am Montag den 09.07. 2018 fand die Flugdrachen-Werkstatt im Mehrgenerationenhaus in Schneverdingen im Rahmen des Ferienpasses statt: Alle 14 Teilnehmer_innen zwischen sechs und dreizehn Jahren hatten viel Spaß und waren mit Eifer bei den Experimenten und beim Basteln und Bemalen ihrer Flugdrachen dabei.

Beim Workshop hörten alle begeistert zu und die Teilnehmer_innen können nun u.a. verschiedene Arten von Drachen unterscheiden. Zudem hörten sie aufmerksam bei den Tipps und Tricks zum Drachenfliegen zu und konnten dies dann gleich im Anschluss beim Drachen-steigen-lassen – übrigens bei perfektem Drachenwetter – in die Praxis umsetzen! Ein rundum gelungener Nachmittag für alle Beteiligten.

Familie Meincke freut sich bereits auf den nächsten Workshop, der noch bekannt gegeben wird. Information gibt es unter der Nummer 0173-3739551 oder auf der Homepage www.flugdrachen-pam-toys.de.

Zurück

Aktuelles

Beim Aufräumen auf dem Theeshof-Gelände wurden eine Kinderjacke und eine Sonnenbrille gefunden...

SHUTTLE-SERVICE beim HöpenAir am 11. Juni zum Veranstaltungsgelände...

Unsere Stadt ist schön, und das soll auch so bleiben. Dabei können am 26. März 2022 alle helfen.

Du möchtest das HöpenAir auch mal hinter den Kulissen kennenlernen? Dann pack mit an - egal ob vor, während oder nach dem Festival, wir freuen uns über jede helfende Hand!