Helferaufruf!

Du möchtest das HöpenAir auch mal hinter den Kulissen kennenlernen?

Dann pack mit an - egal ob vor, während oder nach dem Festival, wir freuen uns über jede helfende Hand!

Wir brauchen über die Tage verteilt mehr als 100 tatkräftige Helfer:innen. Jede:r Möglichmacher:in ist wichtig und auch eure Freunde und Bekannte sind zur Unterstützung herzlich willkommen!

DAS ERWARTET DICH:

Vor dem Festival: Du hilfst beim Aufbau unseres HöpenAir Festivals. Bereits einige Tage bevor die Pforten geöffnet werden, benötigen wir Unterstützung. Wenn du in irgendeiner Form handwerkliche Fähigkeiten besitzt und beim Aufbau der Bühne, Buden, Absperrungen, etc. helfen möchtest, finden wir das super. Falls das nicht zu deinen Stärken zählt, auch kein Problem. Wir finden die passende Aufgabe für dich. Die Küchencrew freut sich Samstagmorgen zum Beispiel über Hilfe beim Belegen der Frühstücksbrötchen, beim Herstellen der kalten Platten und Aufräumen und Herrichten der Tische hinter der Bühne oder du unterstützt beim Sortieren der Shirts für unseren Merch-Stand und für die Helfer.

Während des Festivals: Am Samstag Nachmittag herrscht im Höpental reges Treiben. Alles ist aufgebaut aber nun braucht das Festival auch Leute, die es umsetzen: Werde Zapfmeister:in in einer der Getränkebuden, betreue den Einlass, mache Kontrollgänge zur Überprüfung der Absperungen, flicke kurzfristig Kleinigkeiten oder sammle einfach Müll.

Nach dem Festival: Nach dem HöpenAir ist vor dem HöpenAir - das bedeutet, alles was aufgebaut wurde, muss auch wieder abgebaut und sorgsam verstaut werden. Hier brauchen wir umso mehr eure Unterstützung!

Hast du Lust?

Dann melde dich gerne bei uns!

helfer@hoepenair.de

Zurück

Aktuelles

Einladung zur Mitgliederversammlung 2024 am 13.03.2024 um 19.00 Uhr im Sportlerheim Schneverdingen

Es ist alles vorbereitet für die große Party im Höpental. Sechs festivalerprobte und überregional bekannte Live-Acts konnte der Stadtjugendring Schneverdingen für das Musikfestival am 8. Juni 2024 verpflichten. Der Vorverkauf beginnt ab sofort.

In der zweiten Ferienwoche fanden gleich drei Ferienpassveranstaltungen vom uns statt.

Einladung zur Mitgliederversammlung 2023 am 12.04.2023 um 19.00 Uhr im Sportlerheim Schneverdingen